Freiwillige Feuerwehr Einste - Holtum-Marsch

RSS Feed  RSS Feed

Fehlalarm am 27.02.2014, Holtum-Marsch

Feuer in Gärtnerei !
Ein Anrufer meldete gegen 23 Uhr Brandgeruch und Verqualmung in der Umgebung eines Gärtneibetriebes. Da ein Feuer nicht ausgeschlossen werden konnte, alarmierte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Verden die Ortsfeuerwehren Blender, Intschede, Thedinghausen und Einste/Holtum-March.
Nach umfassender Kontrolle, unter anderem auch mit Wärmebildkameras, des vermeintlichen Einsatzortes konnte Entwarnung gegeben werden. Wie sich herausstellte, kam der Brandgeruch aus einer Holzfeuerstelle in der Nachbarschaft. Die Witterungsverhältnisse haben den Kaminrauch Richtung Gärtnerei verbreitet.
Die ca. 60 Mitglieder der Ortsfeuerwehren konnten nach ungefähr 45 Minuten die Einsatzstelle verlassen. Auch die Polizei war mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamten vor Ort.

Kräfte am Einsatzort:
TSF-Einste, LF 8-Blender, LF 20/16-Blender, TSF-Intschede, ELW 1-Thedinghausen, Gemeindebrandmeister, Polizei.

| nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |