Freiwillige Feuerwehr Einste - Holtum-Marsch

Sie sind der 431403. Besucher seit dem 20. März 2011



Home

Einsätze

Termine

Aktivitäten

Ausbildung

Fahrzeug

Kommando

Wettkampfgruppen

Jugendfeuerwehr

Kleiderkammer

Wir über uns

Förderverein

Links

E-Mail

Impressum



RSS Feed  RSS Feed




Großbrand am 03.01.2012, Intschede - Reer

Per Sirenenalarm wurden die Feuerwehren Intschede, Blender und Einste zu einem Gebäudebrand nach Intschede-Reer gerufen. Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehr Intschede wurde sofort die Alarmstufe erhöht, da der Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Anwesens bereits in Vollbrand stand. Das Feuer wurde durch den starken Wind regelrecht durch das Gebäude getrieben. Mit Unterstützung der Feuerwehren Morsum, Wulmstorf, der ELW-Besatzung aus Thedinghausen sowie der Drehleiter aus Verden konnte eine Ausbreitung auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Nach ca. 4 Stunden konnten die meisten Kräfte wieder Einrücken. Die Kameraden des Deutschen Roten Kreuzes, die mit 2 Rettungswagen, die Sicherheit der Feuerwehrkameraden im Notfall gewährleistet hätten, brauchten nicht einzugreifen.
Ein großer Dank gilt den Nachbarn sowie der SEG-Verpflegung des DRK für die Bereitstellung von Heißgetränken sowie kleinen Mahlzeiten im Verlauf des Einsatzes.

Kräfte am Einsatzort:
TSF-Einste, LF 8-Blender, LF 20/16-Blender, TSF-Intschede, LF 16-TS-Morsum, TSF-W-Morsum, TSF-W-Wulmstorf, Gemeindebrandmeister, Gemeindepressesprecher, SGW (FTZ), DLK 23/12 - Verden, ELW 1 - Verden, RTW, NEF, Polizei.






| zurück | nach oben | E-Mail | Impressum | Datenschutz |

© www.feuerwehr-einste.de, 2005 - 2018